Jährlich werden die besten Busreiseveranstalter mit dem QualityBus Award ausgezeichnet. Als Grundlage für die höchste Auszeichnung mit dem gläsernen QualityBus Award dienen die gesammelten Bewertungen echter Kunden. Ausschlaggebend ist u.a. die Anzahl der Bewertungen, das Abschneiden in den einzelnen Bewertungsbereichen und die Quote der Weiterempfehlungen.
Die Auszeichnung mit dem QualityBus Award erfolgt anhand transparenter Richtlinien und Bewertungsmaßstäben.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2023
Für das Jahr 2023 wurden insgesamt 11 Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2022
Für das Jahr 2022 wurden insgesamt 11 Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2021
Für das Jahr 2020 wurden insgesamt 14 Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2020
Für das Jahr 2020 wurden insgesamt 14 Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2019
Für das Jahr 2019 wurden Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2018
Für das Jahr 2018 wurden Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2017
Für das Jahr 2017 wurden Busreiseveranstalter für überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Busreiseveranstalter für 2016
Für das Jahr 2016 wurden insgesamt 40 Busreiseveranstalter mit dem QualityBus Award "SEHR GUT" und "GUT" ausgezeichnet.
Die mit dem QualityBus Award ausgezeichneten Busreiseveranstalter für das Jahr 2015 in der Übersicht.
Die mit dem QualityBus Award ausgezeichneten Busreiseveranstalter für das Jahr 2014 in der Übersicht.
Ausgehend von der durchschnittlichen Gesamtbewertung je Busreiseveranstalter zählen u.a. die Anzahl der abgegebenen Kundenbewertungen, die Bewertungen je Kategorie (Organisation und Ablauf / Hotel und Verpflegung / Busfahrer und Reiseleitung / Komfort und Zustand der Busse / Preis-Leistungs-Verhältnis) und die entsprechende Weiterempfehlungsquote in die Auszeichnung.