Sie als Busreiseveranstalter werden bereits über unterschiedliche Plattformen, wie beispielsweise Google und Facebook, bewertet. Ob Sie das möchten, oder auch nicht, hat Sie bislang niemand gefragt. Warum sollten Sie sich also zusätzlich mit QualityBus beschäftigen?
Das haben wir uns natürlich auch gefragt, und eine ganze Reihe guter Antworten und Gründe gefunden. Wir fassen uns kurz, deswegen sollten Sie QualityBus nutzen:
Der Grundsatz von QualityBus ist, dass nur Kunden, die an einer Busreise auch tatsächlich teilgenommen haben, den entsprechenden Busreiseveranstalter bewerten können.
Vor diesem Hintergrund bietet QualityBus.de Kunden die Möglichkeit, den Busreiseveranstalter der Busreise anhand von mehreren Kriterien zu bewerten.
Reisegäste können den Busreiseveranstalter nach der Reise anhand der vorgegebenen Kriterien zu bewerten. Zusätzlich können Veranstalter weitere Bewertungskriterien, z.B. zur internen Auswertung, ergänzen.
Einstufung
0 Sterne = keine Bewertung, nicht in Anspruch genommen
1 Stern = 1 Punkt (schlechteste Bewertung)
2 Sterne = 2 Punkte
3 Sterne = 3 Punkte
4 Sterne = 4 Punkte
5 Sterne = 5 Punkte (beste Bewertung)
Bewertungen stehen in der Gunst der Kunden ganz weit oben. Viele Entscheidungen werden davon abhängig gemacht, ob Kundenbewertungen vorhanden sind. Das gilt nicht nur für neue Kunden, auch Stammkunden orientieren sich durch Kundenbewertungen neu.
Zugegeben, die klassische Zielgruppe von Busreisen ist nicht unbedingt zu 100% online aktiv. Allerdings gibt es mehr und mehr Kunden die im Internet suchen und sich informieren.
Zudem nutzt QualityBus moderne Online-Dienste um Kundenbewertungen nicht nur zu sammeln, sondern um diese auch sichtbar und nutzbar zu machen.
Spätestens mit unseren Bewertungskarten und den Kundenfragebögen machen Sie es Ihren Gästen einfach eine Bewertung abzugeben. Wir digitalisieren diese Bewertungen und fügen Sie Ihrem Bewertungsprofil hinzu.
Übrigens können Sie mit QualityBus die Bewertungen Ihrer Gäste über das angeschlossene Qualitätsmanagement leichter und schneller auswerten. Das gilt für Online- und auch für Print-Bewertungen.
Nicht nur auf der Plattform QualityBus.de werden Ihre Kundenbewertungen dargestellt. Über das QualityBus Widget können Sie Ihre Bewertung auch den Besuchern Ihrer Webseite jederzeit darstellen. Das schafft zusätzliches Vertrauen bei Kunden.
Die Einbindung des QualityBus Widgets ist einfach und kann auf jeder Webseite ohne Zusatzkosten erfolgen. Ein Vorteil den man nutzen sollte.
Die zusammenfassende Bewertung eines Busreiseveranstalters wird als standardisierte Grafik dargestellt.
Jährlich werden die besten Busreiseveranstalter mit überdurchschnittlich guten Kundenbewertungen mit dem QualityBus Award ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung wird bereits seit 2014 durchgeführt.
QualityBus.de zeichnet die besten Busreiseveranstalter des Jahres anhand der angegebenen Kundenbewertungen mit den Noten "sehr gut" und "gut" aus.