Die folgenden Busreiseveranstalter wurden für das Jahr 2019 mit dem QualityBus Award "SEHR GUT" ausgezeichnet.
87437 Kempten
24534 Neumünster
36119 Neuhof
97496 Burgpreppach
04838 Eilenburg
69427 Mudau
76131 Karlsruhe
26409 Wittmund
08340 Schwarzenberg
57612 Kroppach
97447 Gerolzhofen
18184 Roggentin / Rostock
24647 Wasbek
27356 Rotenburg
57489 Drolshagen
84048 Mainburg
Die folgenden Busreiseveranstalter wurden für das Jahr 2019 mit dem QualityBus Award "GUT" ausgezeichnet.
34253 Lohfelden
QualityBus Award "SEHR GUT"
QualityBus Award "GUT"
Dem QualityBus Award werden nur Bewertungen aus dem jeweiligen Bewertungsjahr (Kalenderjahr) zugrunde gelegt. Maßgeblich ist das Datum der Kundenbewertung, nicht das Reisedatum. Stichtag für den QualityBus Award ist jeweils der 31. Dezember.
Der dynamische Basiswert startet bei 480 Kundenbewertungen. Hat ein Reiseveranstalter mehr als 480 Kundenbewertungen im Bewertungsjahr überschritten, so wird der Basiswert auf die Anzahl der Kundenbewertungen des Reiseveranstalters mit den meisten Kundenbewertungen angehoben.
Endgültiger Basiswert für 2019: 1666
Der Hilfsfaktor ermöglicht insbesondere kleineren Busreiseveranstaltern, mit sehr wenigen Bewertungen, die Chance auf den QualityBus Award. Durch den Hilfsfaktor kann die erforderliche Mindestanzahl an Kundenbewertungen im Bewertungsjahr zugunsten des kleinen Reiseveranstalters relativiert werden.
Hilfsfaktor QualityBus Award "GUT":
Anzahl der Bewertungen aus den vergangenen 3 Vorjahren (Historienwert) >= 30
Weiterempfehlungsquote für den Historienwert >= 85%
Anzahl der Neubewertungen im Bewertungsjahr >= 20% des Historienwerts
Hilfsfaktor QualityBus Award "SEHR GUT":
Anzahl der Bewertungen aus den vergangenen 3 Vorjahren (Historienwert) >= 60
Weiterempfehlungsquote für den Historienwert >= 90%
Anzahl der Neubewertungen im Bewertungsjahr >= 40% des Historienwerts
Der Toleranzfaktor erlaubt insbesondere größeren Busreiseveranstaltern entsprechende Toleranzabweichungen von den angegebenen Mindestanforderungen der Bewertungskategorien. Durch die höhere Anzahl an Kundenbewertungen wird der Toleranzfaktor wie folgt bestimmt; er darf jedoch maximal 5% betragen:
Anzahl der Bewertungen / 100 = Toleranzfaktor in %
Beispiel:
168 Bewertungen / 100 = Toleranzfaktor 1,68%
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