So wird bewertet
Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an
der gebuchten Busreise
teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation &
Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung",
"Komfort &
Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5
Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche
Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung
entspricht 5 Sternen
(5.00 Punkten).
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Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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416 Kundenkommentare
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"Am 07.07.2024 mit STEWA zu Costa
STEWA 3-Achser Bus ZOCKTE 10.-€ für 4kg 1 Koffer Übergepäck ab
Wobei mancher Fahrgast das 10-fache am Bauch hat
Umpacken in Handgepäck verweigert"
"Waren auf der Tour nach Edinburgh zum Military Tattoo.
Busfahrt Markus und die Stewardess Natascha waren, bzw. sind hervorragend ?.
Gerne wieder mit den beiden."
"Unser Busfahrer Matthias ist ein freundlicher, hervorragender Busfahrer. Es war eine hervorragende Busfahrt. Wir würden uns freuen, wenn wir die nächste Reise wieder mit Matthias u"
"Es war eine insgesamt gute Busreise. Danke sehr."
"sehr engagierter Service/Fahrer, die uns ihre Heimat gezeigt/nah gebracht haben. Sehr gute Vorbereitung, was nicht funktionierte wurde bei dieser Premierentour sofort geändert. 5?"
"Hi, wir finden es war eine eher ausbaufähige Fahrt. "
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik.
Um Optimierungen bei der betroffenen Reise vornehmen zu können, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Denn nur so können wir weitere Details besprechen und reagieren.
Gerne überzeugen wir Sie auf einer nächsten STEWA-Reise von unserer gewohnten Leistungsqualität.
Herzliche Grüße
Ihr
Qualitäts-Team
von STEWA Touristik GmbH
"Gerne wieder. Ich finde es war eine echt tolle Reise und eine Erlebnis. Gerne demnächst wieder. :)"
"Es war eine schöne Busreise. Danke sehr."
"Das war eine wirklich gute Reise. Danke."
"Das war eine verbesserungswürdige Busreise. Tja... "
"Unser Busfahrer Matthias ist ein freundlicher, hervorragender Busfahrer. Es war eine hervorragende Busfahrt. Wir würden uns freuen, wenn wir die nächste Reise wieder mit Matthias u"
"sehr engagierter Service/Fahrer, die uns ihre Heimat gezeigt/nah gebracht haben. Sehr gute Vorbereitung, was nicht funktionierte wurde bei dieser Premierentour sofort geändert. 5?"
"Gerne wieder. Ich finde es war eine echt tolle Reise und eine Erlebnis. Gerne demnächst wieder. :)"
"Sehr gute Organisation, Top Reisebegleitung, alles bestens, ich kann nur sagen, meine erste Erfahrung mit STEWA ist einfach nur erste Klasse. Ihre Beate Bary"
"Toll, es war eine eine herausragende Busreise... Danke, und tschüss. :)"
"Ich fand es war eine superschöne Reise und eine Erlebnis. Bis zum nächsten Mal."
"Und wieder eine perfekt organisierte Reise. Diesmal an die italienische Blumenriviera. STEWA-Reisen sind absolut empfehlenswert!?"
ein nettes Lob und ein herzliches Dankeschön sind in unserer Zeit sehr selten geworden.
Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie uns diese Bewertung geschrieben haben. Zusätzlich was Ihnen in Ihrem letzten Urlaub mit STEWA-Touristik besonders gut gefallen hat.
Gerne wurden Ihre positiven Zeilen an unsere Kollegen weitergeleitet, sodass diese sich auch über Ihre anerkennenden Worte erfreuen.
Auf weiteren STEWA-Reisen heißen wir Sie herzlich Willkommen.
Freundliche Grüße
Ihr
STEWA-Team
"Gestern aus Binz zurück. 7 Tage Travel Charme waren das BESTE von bereits 16 STEWA- Reisen.Wiederholung im nächsten Jahr wäre optimal, wir sind dabei.AnsonstenReise wieder 100 pro."
"Hallo und danke, eine sehr, sehr gute Busreise. Bis zum nächsten Mal."
"Hallo, vielen Dank. Es war eine klasse Busreise. :)))))"
"Waren auf der Tour nach Edinburgh zum Military Tattoo.
Busfahrt Markus und die Stewardess Natascha waren, bzw. sind hervorragend ?.
Gerne wieder mit den beiden."
"Es war eine insgesamt gute Busreise. Danke sehr."
"Es war eine schöne Busreise. Danke sehr."
"Das war eine wirklich gute Reise. Danke."
"Hotel in Plymouth / England war katastrophal- Essen in Kindertellerportionen und abgesehen von der Quantität auch in Qualität nicht gut. Kein Service beim Essen im Hotel."
"Ich denke es war eine wahrlich gute Busreise. Danke, wir werden sicher wieder buchen."
"Haustürabholung:
Zu viele Stationen kreuz und quer, 1.5 Std. Fahrt. (direkt nur 30 min).
STEWA-Sterne-Bus“:
Für Gäste ohne Hüft- u Knieprobl. Ewiges Treppauf u ab ist strapaziös."
"Ausweichhotel amersten Tag Zumutung undKatastrophe! Hotel am 2.Tag und gebuchte Ausflüge OK. Busfahrer Sascha und Assistentin Beate sehr bemüht und vermitteln gutes Reisegefuhl"
"Kein Kommentar."
"Wir denken es war eine insgesamt gute Busreise. Danke sehr."
"Am 07.07.2024 mit STEWA zu Costa
STEWA 3-Achser Bus ZOCKTE 10.-€ für 4kg 1 Koffer Übergepäck ab
Wobei mancher Fahrgast das 10-fache am Bauch hat
Umpacken in Handgepäck verweigert"
"Kein Kommentar."
"Reise hätte niemals über den Nationalfeiertag stattfinden dürfen!Hotel zu weit außerhalb.Ausflüge verlegt Mit Metro in die Stadt für Ältere unmöglich,Taxifahrer verweigerte Fahrt. "
"es gab keine Reiseleitung, eine Leistung wurde mangelhaft erbracht ( 1-Gang Menü statt 2-Gang Menü),
verspäteter Reiseantritt ( das Schiff kam statt um 17:30 erst um 19:05)"
vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Wir haben bereits mit unserem Produktmanagement besprochen, dass zukünftig bei Rhein in Flammen, eine Reisebegleitung zur Koordination vor Ort sein sollte.
Bezüglich des Abendessens werden wir auf jeden Fall nochmals unseren Leistungsträger kontaktieren, wie auch zur Verspätung des Schiffes.
Bereits in der Vergangenheit kam es jedoch immer wieder, durch Schiffsstau bzw. höheres Aufkommen, als üblich zu Verzögerungen.
Es ist schade, dass wir Sie bei dieser Reise nicht vollends zufrieden wissen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einer nächsten Reise eine neue Chance geben.
Herzliche Grüße
Ihr
STEWA-Team
"Ein abgehalftertes Hilton ,das Essen unterirdisch, das Personal im Tal der Ahnungslosen. Es konnte nicht schlimmer werden aber die Auswahl der Hotels sollte überdacht werden."
danke, dass Sie sich für Ihre Beurteilung, der Reise nach Schottland, Zeit genommen haben.
Ihre Schilderung in Kurzfassung zu Hotel und Verpflegung haben wir vorab bereits unserer Hotelagentur weiter geleitet. Doch Sie helfen uns sehr, wenn Sie unserer Mail-Adresse [email protected] den genaueren Sachverhalt schildern würden, um uns noch weitere Informationen zukommen zu lassen.
Für Ihre Unterstützung zur Verbesserung unserer Leistungsqualität bedanken wir uns und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bis dahin senden wir Ihnen
Freundliche grüße aus Kleinostheim
Ihr
QualitätsTeam
von STEWA Touristik GmbH
"Kein Kommentar."
"Haben ein ZIMMER mit Ventilator Nummer 66 im DG bekommen. Zimmer verfügte über einen Ventilator. Die dachschraege war über die Hälfte des ZIMMERS VERTEILT. RECHTS UND LINKS VOM BET"
"Es war eine im Grunde gute Fahrt. "
für Ihre Bewertung bedanken wir uns recht herzlich.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise soweit gut gefallen hat und wir hoffen, dass Sie mit vielen interessanten Eindrücken wieder nach Hause zurück gekehrt sind.
Dennoch bedauern wir es, dass wir Sie nicht vollends bzgl. des Hotels und der Verpflegung zufrieden stellen konnten. Für konstruktive Kritik sind wir stets offen, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren. Gerne können Sie sich per Mail an [email protected] wenden, um uns einige Details zu Ihrer Beurteilung zukommen zu lassen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um diese Beurteilung bei Qualitybus abzugeben.
Wir würden uns sehr freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von STEWA Touristik
"Bei der Rückreise mussten wir um 11:00 das Zimmer verlassen.
Wir wurden um13:30 abgeholt man hat gemerkt der Fahrer hat viel Zeit.
Der Fahrer Teilte uns mit, dass wir weitere Fahrgäste in Regensburg mitnehmen müssten.
Um 16:00 Uhr waren wir an dem Treffpunkt angekommen es sollte nach 15 min. weitergehen.
Nach endlich einer Stunde ist es weitergegangen.
Man möchte, wenn die Heimreise stattfindet auch so schnell wie möglich nach Hause kommen.
Mit den Gästen macht man was will, Hauptsache er bezahlt.
"
für Ihre Bewertung bedanken wir uns, ebenso für Ihre Hinweise zum Hotel.
Es tut uns Leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat, zumal das Hotel uns Ihre Zufriedenheit vor Ort signalisierte.
Selbstverständlich haben wir sofort Kontakt mit der Hotel-Direktion aufgenommen, die uns nachfolgende Stellungnahme zur Verfügung stellte:
-----------
>>"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Rückmeldung unseres gemeinsamen Kunden.
Sie haben Herrn ... im Vorfeld informiert, dass die Sauna umgebaut wird, der Gast wollte unbedingt jedoch weiterhin in unser Haus.
Während dieser Zeit wurden Brandschutztüren (2,5 Tage) vom Hausverwalter eingebaut, u.a. auch im Thermalschwimmbad, also wurde dies für 2,5 Tage geschlossen.
Den Gästen boten wir im Gegenzug den kostenfreien Zugang in unsere Johannesbad Therme mit 5000 qm2 Wasserfläche und einer wunderschönen Sauna-Landschaft mit Ruheräumen an.
Fam. ... meldete sich ja bereits aus ihrem Urlaub bei Ihnen.
Nach persönlicher, telefonischer Rücksprache mit Herrn ... boten wir ihm einen Umzug in ein anderes Haus von uns an. Dies wollte er nicht. Ebenso eine kostenfreie vorzeitige Abreise, dies lehnte er auch ab.
Als Wiedergutmachung nahm er den Gutschein über EUR 150,00 zum Verzehr im Hotel oder sonstigem gerne an.
Herr ... bedankte sich für das großzügige Entgegenkommen von uns und versicherte uns, dass er damit vollkommen einverstanden ist und somit die Sache für ihn erledigt sei.
Zu den restlichen Themen möchten wir sagen: wir bieten seit 17 Jahren das gleiche Frühstücksbuffet an. Herr ... hat uns leider vor Ort nicht informiert, dass ihm etwas fehlt, wir hätten dies natürlich umgehend geliefert.
Check out ist bei uns bis 10:00 Uhr, gerne haben wir Fam. ... angeboten, das Zimmer kostenfrei bis 11:00 Uhr zu nutzen. Ein Late Check out (bis 16:00) Uhr ist zum Sonder-Preis von EUR 15,00 buchbar.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr die wirklich wichtigen Dinge wie: GESUNDHEIT, persönliche Zufriedenheit, bewegende Momente und bleibende Erinnerungen!
Herzlichst und frohe Weihnachten
Hoteldirektorin - Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma | Johannesbad Hotel Phönix"<<
-------------------
Wir können Ihnen versichern, dass uns die Qualität der Leistungen und des Services ein hohes Anliegen bedeuten. Selbstverständlich auch die unserer Leistungspartner.
Daher bedauern wir es um so mehr, dass wir Sie bei dieser Reise nicht vollends zufrieden stellen konnten.
Dennoch möchten wir erneut darauf hinweisen, dass Ihnen bereits vor der Reise verschiedene Alternativ-Vorschläge, z.B. eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum (ohne Bautätigkeit) oder in ein anderes Hotel, offeriert wurden.
Bzgl. Ihrer Rückreise wurde uns nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass aus dispoeinsatztechnischen Gründen die Mitnahme weiterer Gäste in Regensburg erfolgte.
Es handelte sich nicht um einen Umweg, da Regensburg auf dieser Strecke liegt.
Für die Verzögerung bitten wir um Ihr Verständnis.
Durchaus kann es aus organisatorischen Gründen bei Abholung von Kur- oder Urlaubsaufenthalten möglich sein, dass aufgrund der Streckenführung Abholorte zusammen gelegt werden. Stets achten wir dennoch darauf, dass dies keine zu große Einschränkung für unsere Passagiere darstellt.
Nochmals möchten wir unser Bedauern für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement
von
STEWA Touristik GmbH
"unfreundliche Stewardess. Frühstück nur in Hetze und Eile da erst 1 Std nach Abfahrt mit dem Frühstück begonnen wurde. Schlechte Organisation, Kunde ist schuld! Unmöglich!"
für Ihre Reisebewertung bedanken wir uns recht herzlich. Sind diese ein wichtiges Medium unsere Leistungen und die Servicequalität zu optimieren.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Buchungsabwicklung nicht zu frieden waren. Bei Ihrer Reservierung handelte es sich, lt. Ihren eigenen Angaben, um eine kurzfristige Buchung. Daher wollte Ihnen unser Mitarbeiter mit dem Abbuchungsangebot die Abwicklung erleichtern. Sollte es hier zu einem Missverständnis gekommen sein, möchten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung bitten.
Bzgl. Ihrer Anmerkung zu unserer Bistrodame würden wir gerne auch hier Rücksprache
halten, um zukünftig entsprechend eine für Sie als Kunden angenehme Vorgehensweise zu finden.
Nochmals möchten wir betonen, dass uns Ihre Meinung als Kunde sehr wichtig ist, selbstverständlich stehen wir für ein Gespräch, gerne auch telefonisch, zu Ihrer Verfügung.
Auch würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer nächsten Reise von unserer gewohnten Qualität überzeugen dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QualitätsTeam
von
STEWA Touristik GmbH
"Hi, wir finden es war eine eher ausbaufähige Fahrt. "
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik.
Um Optimierungen bei der betroffenen Reise vornehmen zu können, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Denn nur so können wir weitere Details besprechen und reagieren.
Gerne überzeugen wir Sie auf einer nächsten STEWA-Reise von unserer gewohnten Leistungsqualität.
Herzliche Grüße
Ihr
Qualitäts-Team
von STEWA Touristik GmbH
"Das war eine verbesserungswürdige Busreise. Tja... "
"Crew immer freundlich, haben sich super gekümmert und für ihre Gäste gesorgt.
Stewa bucht mittelmäßige Hotels und sorgt durch Preisdumping für miserables Essen - nie wieder!"
"Das war eine nicht ganz optimale Fahrt... "
recht herzlich bedanken wir uns für Ihre Reisebewertung. Sind diese doch ein wichtiges Medium unsere Leistungen und die Servicequalität zu optimieren.
Wir bedauern es sehr, dass die von Ihnen gebuchte Reise nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Gerne würden wir der Ursache nachgehen, wenn Sie uns hierzu den Sachverhalt schildern könnten.
Jederzeit stehen wir für ein Gespräch, gerne auch telefonisch, zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QualitätsTeam
von
STEWA Touristik GmbH
"Kein Kommentar."
"Hotel und Hotelpersonal völlig überlastet - Busfahrer hat nicht auf uns gewartet. Statt Entschuldigung noch freche Kommentare. Das ist bodenlos !"
wie Ihnen bereits in einem Schreiben mitgeteilt wurde, bedauern wir es außerordentlich, dass Sie sich auf dieser Reise von unserem Fahrer nicht gut betreut fühlten. Ebenfalls haben wir Ihnen seine ausdrückliche Entschuldigung für die strikte Vorgehensweise übermittelt. Aufgrund dieses Vorfalls wurde für zukünftige Reisen eine größere Wartezeit festgelegt. Leider war Ihrem Schreiben keine Beurteilung des Hotels zu entnehmen, sodass wir hierauf nicht reagieren konnten. Jedoch werden wir die Hoteldirektion hierüber informieren.
Nochmals möchten wir uns für Ihre konstruktiven Anmerkungen bedanken, denn sie sind die Basis für das kontinuierliche Arbeiten an der Qualität unserer Reisen, sowie an der weiteren Verbesserung unserer Servicequalität unserer Busse.
Mit freundlichen Grüßen
STEWA Touristik GmbH
Qualitäts- und Reklamations-Team
"Die Reiseleiterin war unfreundlich. Die Sterne gibt es nur für den Busfahrer.
Der Transfer zum eigentlichen Reisebus war eine Katastrophe. Darum nur 1 Stern für die Organisation."
"Die Bus-Tour war ordnungsgemäß, mit einzelnen Ausnahmen."
"Kein Kommentar."
"Die Tour mit diesem Busreiseveranstalter war zufriedenstellend, mit vereinzelten Abstrichen, danke."
"Für eine bestätigte Reise bekamen wir wegen einer geschlossene Gruppe wieder eine Storno. Nie wieder Stewa!"
"bis heute (3.4) noch keine Reiseunterlagen für den 10.4. nach Madeira.
Hotline heute morgen sehr unfreundlich.
Was machen wir wenn nichts per Post ankommt?
"
für Ihre Beurteilung vor Beginn Ihr Reise bedanken wir uns.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Abwicklung und dem Versand der Unterlagen nicht zufrieden waren. Bedingt durch einen Defekt an unserer Frankiermaschine gingen diese Reiseunterlagen verspätet in den Versand. Das bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen.
Auf Ihre Frage hin, können wir mitteilen, dass wir bei einer längeren Dauer, auf jeden Fall die Unterlagen durch unseren Transferdienst zugestellt hätten.
Wir hoffen, dass wir durch die Änderung des Fluges und des Transfers zum Flughafen die morgige Streiksituation etwas entschärfen können und wünschen Ihnen eine schöne und interessante Madeira-Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitäts-Team
von STEWA Touristik
"Die Busreise war nicht das, was wir uns gewünscht hätten."
"Kein Kommentar."