Kundenbewertungen zählen zu den häufigsten und wichtigsten Entscheidungshilfen bei der Reisebuchung. Dies gilt gleichermaßen für Buchungen im Internet und auch im Reisebüro. Busreisen bilden hierbei keine Ausnahme, aus diesem einfachen Grund gibt es QualityBus.de.
Die Herausforderungen bei QualityBus.de waren vielschichtig. Einerseits sollen Kundenbewertungen durch die Reisegäste schnell und überall möglich sein, allerdings auch für die Hauptzielgruppe der Busreisen leicht zugänglich und verständlich sein.
Darüber hinaus soll die Nutzbarkeit von Kundenbewertungen für Busreiseveranstalter digital, und damit über alle Medien hinweg, nutzbar gemacht werden.
Und letztlich musste ein Konzept erarbeitet werden, damit die Echtheit der Kundenbewertungen das Vertrauen aufbauen und den Aufwand bei Reiseveranstaltern niedrig hält.
Für Kunden und Reiseveranstalter haben wir Möglichkeiten geschaffen, um Kundenbewertungen sammeln und nutzen zu können. Hierzu zählen Bewertungsmöglichkeiten die sowohl online, wie auch im gedruckten Format nutzbar sind. Darüber hinaus können Kunden den jeweiligen Reiseveranstalter direkt über QualityBus.de bewerten, oder über bereitgestellte Optionen beim Reiseveranstalter selbst.