Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

10369 Berlin

Bewertung abgeben
342
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.45 von 5.00
Weiterempfehlung
94 %
21.11.24

342 Kundenkommentare

"Durch die Reiseleitung wurde auf der Rückreise versäumt unser Dinotaxi zu informierten, so das wir nach Eigeninnitiative für 1 1/2 Stunden am ZOB warten mussten "

26.09.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
26.09.2024
Liebe Reisegäste, vielen Dank für Ihre grundsätzlich sehr positive und für uns sehr erfreuliche Einschätzung Ihrer Reise ins Trentino im September 2024. Wir können Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich nachvollziehen und bedauern Ihre Wartezeit am ZOB sehr. Die Vorgaben für die Bereitstellung unseres Haustür-Transfers für unsere Berliner und Brandenburger Reisegäste werden wir mit Ihrer RL in der kommenden Woche noch einmal im Detail auswerten, damit Sie von Ihrer nächsten Reise mit Wörlitz Tourist wieder rundum zufrieden berichten können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Robert Papke sowie gesamte Team von Wörlitz Tourist

"Für mich war es eine solide, aber verbesserbare Tour. "

11.09.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
12.09.2024
Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre Einschätzung der von Ihnen gebuchten Tagesfahrt ins Blaue. Ihre insgesamt enttäuschende Einschätzung haben wir zur Kenntnis genommen, wie auch eine positive Meldung aus einem unserer Reisebüros.

Selbstverständlich hat jede(r) Einzelne unterschiedliche Erwartungen an eine Fahrt ins Blaue. Hierbei ist unentscheidend, ob es sich um eine Tagesfahrt oder eine unserer Mehrtagesfahrten handelt. Das macht ja auch die Besonderheit einer solchen Fahrt ins Blaue aus...

Unsere Mitarbeiterinnen im Bereich Tagesfahrten investieren in die Planungen dieser Fahrten viel Zeit und Leidenschaft. Gestern haben wir zusammen mit dem Reiseleiter Ihrer Tagesfahrt diese Tour ausgewertet und sind davon überzeugt, dass wir für zukünftige Fahrten Ihre Einschätzungen positiv in unsere Planungen miteinfließen lassen können.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
des gesamten Teams von Wörlitz Tourist

"Die große Irlandreise war top! Toller Fahrer, toller Reiseleiter, vor allem tolle Truppe.
Landschaft und Besichtigungen großartig und abwechslungsreich. Das Guinness schmeckte."

08.09.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
12.09.2024
Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer 10 tägigen Rundreise durch Irland.

Ihr explizites Lob haben wir hausintern an Ihre Reiseleitung und Ihren Busfahrer weitergeleitet.

Die Bewertung der Rubrik "Hotel & Verpflegung" nehmen wir zum Anlass weiterhin auf die Qualität der Gastegeberhotels und deren Verpflegungsangebot zu achten.

Unser umfangreiches Angebot für die kältere Jahreszeit ist online und der aktuelle Winterkatalog 24/25 ist auf dem Markt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke & Team
Geschäftsführer

"Es waren 5 schöne Tage. Danke unserem Reiseleiter Rudolf für die vielen Infos und unserem Busfahrer Torsten, der uns überall sicher hinbrachte. Es war Spitze. Wir sehen uns. Ingrid"

28.07.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
29.07.2024
Liebe Reisegäste, vielen Dank die Bewertung Ihrer Reise nach Niebüll & Sylt. Ihre lobenden Worte haben wir entsprechend weiter geleitet. Mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Wir haben heute die Tagesfahrt nach Warnemünde gemacht und sind sehr begeistert. Die freundliche Reiseleitung Martina und dem Busfahrer Rico sind ein tolles Team! Gerne wieder!"

06.07.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
10.07.2024
Liebe Reisegäste, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Kurztripps nach Warnemünde. Ihr Busfahrer und Ihre Reiseleitung freuen sich sicherlich über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reise begrüßen dürfen. Bis dahin verblieben wir mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Es war eine hervorragende Busfahrt! ;)"

02.07.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
04.07.2024
Liebe Reisegäste, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung Ihrer letzten Reise mit Wörlitz Tourist. Ihr Busfahrer und Ihre Reiseleitung freuen sich sicherlich über Ihr positives Feedback. Ende Juli geht unser frisch gedruckter Winterkatalog 24/25 in den Versand. Freuen Sie sich auf viele tolle Reisen...! Mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Der Inseltraum Schottland war eine Reise mit vielen Überraschungen
Hier ein ganz großes Dankeschön an Michael, der die Reise mit uns ohne Reiseleiter betreute.
Besser gehts nicht. "

11.06.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
04.07.2024
Liebe Reisegäste, herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Reise nach Schottland. Ihr explizites Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters leiten wir hausintern umgehend weiter. Toll, dass Sie uns in der Gesamtbewertung mit derart ausgezeichnet bewertet haben! Mit freundlichen Grüßen innerhalb Berlins Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Das war eine gute Reise. Danke."

10.06.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
10.06.2024
Liebe Familie K...,

herzlichen Dank für die insgesamt sehr gute Bewertung Ihrer letzten Reise mit Wörlitz Tourist.

Wir als Ihr Reiseveranstalter wissen es besonders zu schätzen, dass Sie uns Ihre kostbarsten Tage des Jahres anvertraut haben.

Hotel & Verpflegung bewerten Sie nur mit drei von den möglichen 5 Sternen.

Wir befinden uns aktuell im Einkauf für unser Jubiläumsjahr 2025. Da werden wir in jedem Fall noch einmal unser Augenmerk ganz gezielt auf die besondere Gestaltung der Hotelzimmer und dem Service im Hotel legen und eben auch Ihre Bewertung mit unseren Ansprechpartnern auswerten. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

Robert Papke
Geschäftsführer

"Einen besonderen Dank gilt unseren Reiseleiter Peter aus Neuruppin der uns auf unsere Busreise nach Bansin begleitet hat."

21.05.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
21.05.2024
Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Reise auf die Insel Bansin.

Ihr explizietes Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters leiten wir hausintern umgehend weiter.

Toll, dass Sie uns in der Gesamtbewertung mit 5 Sternen bewertet haben!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke & Team
Geschäftsführer

"Wir unternahmen vom 27.04.-3.04. eine sehr gut organisierte Flußkreuzfahrt. Reiseleiterin Doris, Busfahrer Walter, Ausflüge, Service an Bord waren
einfach Spitze!Gern wieder, DANKE"

03.04.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
07.06.2024
Liebe Familie R..., herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Flusskreuzfahrt mit Wörlitz Touirst. Ihr explizietes Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters und Ihres Busfahrers leiten wir gern an beide weiter. Freuen Sie sich auf Ihre bereits gebuchte Flusskreuzfahrt, wenn es im September wieder heißt: Leinen Los mit Wörlitz Tourist. Mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer
Mehr

"Die große Irlandreise war top! Toller Fahrer, toller Reiseleiter, vor allem tolle Truppe.
Landschaft und Besichtigungen großartig und abwechslungsreich. Das Guinness schmeckte."

08.09.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
12.09.2024
Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer 10 tägigen Rundreise durch Irland.

Ihr explizites Lob haben wir hausintern an Ihre Reiseleitung und Ihren Busfahrer weitergeleitet.

Die Bewertung der Rubrik "Hotel & Verpflegung" nehmen wir zum Anlass weiterhin auf die Qualität der Gastegeberhotels und deren Verpflegungsangebot zu achten.

Unser umfangreiches Angebot für die kältere Jahreszeit ist online und der aktuelle Winterkatalog 24/25 ist auf dem Markt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke & Team
Geschäftsführer

"Es waren 5 schöne Tage. Danke unserem Reiseleiter Rudolf für die vielen Infos und unserem Busfahrer Torsten, der uns überall sicher hinbrachte. Es war Spitze. Wir sehen uns. Ingrid"

28.07.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
29.07.2024
Liebe Reisegäste, vielen Dank die Bewertung Ihrer Reise nach Niebüll & Sylt. Ihre lobenden Worte haben wir entsprechend weiter geleitet. Mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Wir haben heute die Tagesfahrt nach Warnemünde gemacht und sind sehr begeistert. Die freundliche Reiseleitung Martina und dem Busfahrer Rico sind ein tolles Team! Gerne wieder!"

06.07.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
10.07.2024
Liebe Reisegäste, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Kurztripps nach Warnemünde. Ihr Busfahrer und Ihre Reiseleitung freuen sich sicherlich über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reise begrüßen dürfen. Bis dahin verblieben wir mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Es war eine hervorragende Busfahrt! ;)"

02.07.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
04.07.2024
Liebe Reisegäste, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung Ihrer letzten Reise mit Wörlitz Tourist. Ihr Busfahrer und Ihre Reiseleitung freuen sich sicherlich über Ihr positives Feedback. Ende Juli geht unser frisch gedruckter Winterkatalog 24/25 in den Versand. Freuen Sie sich auf viele tolle Reisen...! Mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Der Inseltraum Schottland war eine Reise mit vielen Überraschungen
Hier ein ganz großes Dankeschön an Michael, der die Reise mit uns ohne Reiseleiter betreute.
Besser gehts nicht. "

11.06.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
04.07.2024
Liebe Reisegäste, herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Reise nach Schottland. Ihr explizites Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters leiten wir hausintern umgehend weiter. Toll, dass Sie uns in der Gesamtbewertung mit derart ausgezeichnet bewertet haben! Mit freundlichen Grüßen innerhalb Berlins Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Einen besonderen Dank gilt unseren Reiseleiter Peter aus Neuruppin der uns auf unsere Busreise nach Bansin begleitet hat."

21.05.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
21.05.2024
Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Reise auf die Insel Bansin.

Ihr explizietes Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters leiten wir hausintern umgehend weiter.

Toll, dass Sie uns in der Gesamtbewertung mit 5 Sternen bewertet haben!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke & Team
Geschäftsführer

"Wir unternahmen vom 27.04.-3.04. eine sehr gut organisierte Flußkreuzfahrt. Reiseleiterin Doris, Busfahrer Walter, Ausflüge, Service an Bord waren
einfach Spitze!Gern wieder, DANKE"

03.04.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
07.06.2024
Liebe Familie R..., herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Flusskreuzfahrt mit Wörlitz Touirst. Ihr explizietes Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters und Ihres Busfahrers leiten wir gern an beide weiter. Freuen Sie sich auf Ihre bereits gebuchte Flusskreuzfahrt, wenn es im September wieder heißt: Leinen Los mit Wörlitz Tourist. Mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Herzlichen Dank an unseren Reiseleiter Ralf Hubo und Busfahrer Sven für die vielen interessanten Informationen. Es war eine erlebnisreiche Fahrt. Super Team. Gerne wieder."

03.04.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
03.04.2024
Liebe Familie B...,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Reise über Ostern mit Wörlitz Touirst.

Ihr explizietes Lob zu der Arbeit Ihres Reiseleiters und Ihres Busfahrers leiten wir gern an beide weiter.

Sicherlich freuen Sie sich bereits auf Ihre für den Monat Juli 2024 bereits gebuchte Reise nach Maastricht zu einem Konzert der Extraklasse von und mit André Rieu. Wir garantieren Ihnen einen unvergesslichen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke & Team
Geschäftsführer

PS: Wörlitz Touirst bietet ab Juni 2024 Radreisen an. Kontaktieren Sie uns gern!

"Wir hatten die Tagestour in die sächsische Schweiz als Überraschung für unsere Mama/Oma zum 80. Geburtstag gebucht und es war ein voller Erfolg. Vielen Dank Wörlitz . Gerne wieder"

21.01.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Kompliment an diesen Veranstalter, wir waren in der Toskana und in Südtirol, immer mit Reiseleiter Mario, es war jedesmal sehr schön, interessant und beeindruckend. Vielen Dank."

10.11.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Mehr

"Durch die Reiseleitung wurde auf der Rückreise versäumt unser Dinotaxi zu informierten, so das wir nach Eigeninnitiative für 1 1/2 Stunden am ZOB warten mussten "

26.09.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
26.09.2024
Liebe Reisegäste, vielen Dank für Ihre grundsätzlich sehr positive und für uns sehr erfreuliche Einschätzung Ihrer Reise ins Trentino im September 2024. Wir können Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich nachvollziehen und bedauern Ihre Wartezeit am ZOB sehr. Die Vorgaben für die Bereitstellung unseres Haustür-Transfers für unsere Berliner und Brandenburger Reisegäste werden wir mit Ihrer RL in der kommenden Woche noch einmal im Detail auswerten, damit Sie von Ihrer nächsten Reise mit Wörlitz Tourist wieder rundum zufrieden berichten können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Robert Papke sowie gesamte Team von Wörlitz Tourist

"Das war eine gute Reise. Danke."

10.06.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
10.06.2024
Liebe Familie K...,

herzlichen Dank für die insgesamt sehr gute Bewertung Ihrer letzten Reise mit Wörlitz Tourist.

Wir als Ihr Reiseveranstalter wissen es besonders zu schätzen, dass Sie uns Ihre kostbarsten Tage des Jahres anvertraut haben.

Hotel & Verpflegung bewerten Sie nur mit drei von den möglichen 5 Sternen.

Wir befinden uns aktuell im Einkauf für unser Jubiläumsjahr 2025. Da werden wir in jedem Fall noch einmal unser Augenmerk ganz gezielt auf die besondere Gestaltung der Hotelzimmer und dem Service im Hotel legen und eben auch Ihre Bewertung mit unseren Ansprechpartnern auswerten. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

Robert Papke
Geschäftsführer

"Das war eine insgesamt gute Busreise. 🙂 Danke, wir werden sicher wieder buchen."

13.01.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Hallo, dank der vielen Ziele, die der Reiseleiter Ralf Hubo dank seiner persönlichen Kenntnis eingefügt hat, war unsere Reise außergewöhnlich interessant und erlebnisreich. Danke. "

12.01.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Pentahotel Katastrophe, Zimmer nur Regal + Eisenstange keine Bügel Verpflegung sehr schlecht
Flure verdreckt, Bedienung nur Silvesterfeier. Beschwerdebrief an Wörlitz keine Antwort"

11.01.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
15.01.2024
Liebe Familie E...,

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung Ihrer Reise über den Jahreswechsel nach Wiesbaden und alles Gute für das Jahr 2024.

Nach hausinterner Rücksprache konnten wir weder ein postalisches Schreiben oder auch eine Email von Ihnen zu dieser Reise finden. Meine Kollegeinnen werden Sie diesbezüglich kontaktieren.

Ihr Lob zu der Arbeit Ihrer Reiseleiterin und Ihres Busfahrers leiten wir gern an beide weiter.

Wenn Sie auch die sonstigen Leistungen mit sehr gut bewertet haben, werden wir Ihrer Einschätzung zu dem Hotelpartner dieser Reise detalliert nachgehen. Bis dato hat uns noch keine weitere negative Einschätzung zu diesem Hotelpartner erreicht, womit wir Ihre Einschätzung jedoch nicht in Frage stellen.

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

Robert Papke
Geschäftsführer

PS: In den kommenden Tagen versenden wir unseren brandneuen Katalog Sommer 2024.

"Guten Tag, für uns war es eine ganz gute Busfahrt. Danke."

10.12.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Wir denken es war eine wirklich gute Busreise. 🙂 Danke, gerne wieder."

08.10.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"siehe Email an servicecenterwoerlitztourist vom20.07.2023"

25.07.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
25.07.2023
Liebe Familie...,

herzlichen Dank für die insgesamt gute Bewertung Ihrer Reise in die Provence.

Wir als Ihr Reiseveranstalter wissen es besonders zu schätzen, dass Sie uns Ihre kostbarsten Tage des Jahres anvertraut haben.

Hotel & Verpflegung bewerten Sie nur mit drei von den möglichen 5 Sternen.

Wir befinden uns aktuell im Einkauf für das Jahr 2024. Da werden wir in jedem Fall noch einmal unser Augenmerk ganz gezielt auf die besondere Gestaltung der Hotelzimmer und einzelner Hotelteile unseres Hotelgastgebers legen und eben auch Ihre Bewertung mit unseren Ansprechpartnern auswerten. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.

Auch die Sauberkeit des Reisebusses haben wir mit unserem Busservice zur Auswertung gebracht und mit der beauftragten Reinigungsfirma ausgewertet. Das Problem der Reinigung des Busses für diese Reise wurde ausfindig gemacht und wir zuversichtlich, dass dies einmalig der Fall war.

Gern leiten wir Ihre tolle Bewertung zu der Leistung Ihres Busfahrers und Ihrer Reiseleiterin bei uns hausintern weiter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

Robert Papke
Geschäftsführer

"Wir denken es war eine schöne Tour... 🙂 Vielen Dank."

25.07.2021
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
26.07.2021
Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für die gute Bewertung Ihrer 2 Tagesreise zur BUGA nach Erfurt mit Wörlitz Tourist.

Wir als Ihr Reiseveranstalter wissen es besonders zu schätzen, dass Sie uns Ihre kostbarsten Tage des Jahres anvertraut haben. Nach intensiver Prüfung jedes einzelnen Reiseablaufes und permanenter Rücksprache mit den Hotels, Leistungsträgern vor Ort und unseren ReiseleiterInnen & BusfahrerInnen konnten seit Anfang Juni 2021 bereits wieder ausgewählte Reisen durchführen. In dieser doch sehr anspruchsvollen Zeit ist es uns dennoch gelungen, bereits über 4.000 Reisegästen ihre kleineren oder größeren Urlaubsträume in diesem Jahr zu erfüllen. Dank unseres Hygienekonzepts sind wir auch in diesem Jahr mit unseren Reisegästen sicher und zugleich komfortabel wieder unterwegs.

Hotel & Verpflegung bewerten Sie nur mit einem Stern. Durch die Havarie im Hotel konnte am Wochenende kein Warmwasserversorgung gewährleistet werden. Diesen Umstand konnten auch wir nur bedauernd zur Kenntnis nehmen, sind aber mit dem Hotel im Austausch und hoffen gemeinsam eine nachträgliche Lösung im Sinne unserer Reisegäste erwirken zu können. Heute Vormittag -so wurde uns am Wochenende zugesagt- wird alles mögliche getan, um die Warmwasserversorgung wieder herzustellen. Wir hoffen , dass Ihnen unsere kleine "kulinarische Überraschung" auf dem Rückweg nach Berlin dennoch etwas Freude beschert hat!

Gern leiten wir Ihre tolle Bewertung zu der Leistung Ihres Busfahrers und Ihrer Reiseleiterin bei uns hausintern weiter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

Robert Papke
Prokurist & Leitung Produktmanagement

"Guten Tag, für uns war es eine insgesamt gute Reise. Danke."

03.07.2021
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
05.07.2021
Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung Ihrer Flusskreuzfahrt mit MS LADY DILETTA vom 23.06.-29.06.2021 mit Wörlitz Tourist.

Wir als Ihr Reiseveranstalter wissen es besonders zu schätzen, dass Sie uns Ihre kostbarsten Tage des Jahres anvertraut haben. Nach intensiver Prüfung jedes einzelnen Reiseablaufes und permanenter Rücksprache mit den Hotels, Leistungsträgern vor Ort und unseren ReiseleiterInnen & BusfahrerInnen konnten seit Anfang Juni 2021 bereits wieder ausgewählte Reisen durchführen. In dieser doch sehr anspruchsvollen Zeit ist es uns dennoch gelungen, bereits über 2.000 Reisegästen ihre kleineren oder größeren Urlaubsträume in diesem Jahr zu erfüllen. Dank unseres Hygienekonzepts war es auch letztes Jahr möglich mit Wörlitz Tourist sicher und zugleich komfortabel zu verreisen…!

Die Leistung Ihrer Reiseleitung bewerten Sie mit nur 2 von 5 Sternen. Das ist natürlich weit weg von unserem Anspruch. In einem persönlichen Gespräch mit Ihrer Reiseleitung werden wir daher genauestens den Reiseleiterbericht auswerten und somit auch Ihrer Bewertung nachgehen. Wir sind wirklich zuversichtlich, dass Ihre Einschätzung/Kritik dankend aufgenommen wird und diese Hinweise dann in Zukunft umgesetzt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Prokurist & Leitung Produktmanagement
Mehr

"Flusskreuzfahrt Odertal/Breslau nicht zu empfehlen, unter neuer Veranstaltung sehr stark eingeschränkte Qualität bei hohem Preis, eingesetzter Bus nach Krakau 2-Sterne,Tortour."

21.03.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
07.06.2024
Liebe Reisegäste, die von Ihnen gebuchte Reise mit der Sans Souci im März 2024 war eine der ersten Abfahrten unter neuer Flagge und neuer Leitung des Eigentümers Plantours Kreuzfahrten. Es ist zweifelslos so, dass zu diesem Termin so einiges noch nicht in der Geschwindigkeit oder in der gewohneten Qualität an Board umgesetzt worden ist. Der Anmietbus für den Ausflug wurde über Plantours Kreuzfahrten angemietet. Hier war es uns leider nicht möglich unterstützend einzugreifen. Anders verhält es sich mit unserem umfangreichen Angebot an "Wörlitz Touirst EXKLUSIV"-Flusskreuzfahrten. Hier geht die komplette Abwicklung über Wörlitz Tourist. Wir hoffen sehr, dass bald wieder ausschließlich die schönen Erlebnisse und Momente Ihres Urlaubs im Vordergrund Ihrer Erinnerung stehen und Sie uns auch weiterhin wohlgesonnen bleiben! Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Robert Papke & Team Geschäftsführer

"Reiseleitein begrüßte uns, das sie wegen uns erst 15 Minuten verspätet ab Ostbahnhof abfahren konnten. Wir hatten jedoch haustuertransfer gebucht und waren pünktlich in Michendorf."

27.06.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Diese Reise war bisher die schwächste v. Program her. Viele kleine Städchen angefahren, manchesmal dafür zuviel Zeit verschwendet. MÜNSTER war gar nicht angefahren worden.
"

11.08.2019
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
03.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Ihr explizites Lob für unseren Busfahrerkollegen haben wir sehr gern weitergeleitet, herzlichen Dank!

Schön, dass Sie auch weitere vier Auswertungsmerkmale inklusive der Unterbringung im Maritim Hotel Bad Salzuflen zugesagt hat.

In der jeweiligen Reiseausschreibung weisen wir so umfangreich -wie nur möglich- auf den jeweiligen Ablauf der einzelnen Reisetage hin und geben unseren Reisegästen anhand der Nennung der zu besuchenden Städte/Orte einen hoffentlich detaillierten Überblick über die Höhepunkte einer Rundreise. Bei der von gebuchten Rundreise haben wir einen Besuch der Stadt Münster jedoch weder vorgesehen bzw. auch nicht in unserer Reiseausschreibung ausgeschrieben.

Bad Salzuflen, Rinteln, Bad Iburg wurden planmäßig besucht. Auch nach Rücksprache mit Ihrem Reiseleiter können wir Ihrer Ausführung in diesem Zusammenhang leider nicht folgen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mal wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Streckenweise sehr unfreundlicher Reiseführer. Leider konnte die Hauptattraktion der Tour nicht in Anspruch genommen werden, aufgrund des niedrigen Standes der Elbe. Schade!"

29.07.2019
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
03.09.2019
Lieber Reisegast,

leider kommen wir erst heute dazu Ihnen auf Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus antworten zu können.

Ihre Tagesfahrt in die Sächsische Schweiz fand an einem Sonntag im Monat Juli statt. Die Absage der Sächsischen Dampfschifffahrt -aufgrund von Niedrigwasser- erfolgte leider sehr kurzfristig am Vortag (Samstag), sodass uns diese leider nicht mehr erreichte.

Dennoch hatte es uns jedoch gefreut, dass das Ihr Reiseleiter zusammen mit Ihrem Busfahrer ein schönes "Ersatzprogramm" an diesem Tag realisieren konnte, wofür im Nachhinein Dankeschreiben von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe an uns versendet wurden.

In solchen Fällen zählen Zentimeter, um die Elbe befahren zu können, daher ist eine Einschätzung des Wasserstandes im Voraus sehr schwer einzuschätzen.

In unvorhersehbaren Situationen, wie Niedrigwasser, versuchen für unsere geschätzten Reisegäste ein Ersatzprogramm zu realisieren, da natürlich eine gewissen Erwartungshaltung herrscht, die Vorfreude auf eine Reise schon länger bestand und natürlich auch ein bestimmter Reisepreis entrichtet wurde. In vergleichbaren Situationen haben wir im Nachhinein stets im Sinne unserer Reisgäste die nicht in Anspruch genommene Leistung erstattet oder noch vor Ort durch adäquate Ersatzleistungen dafür Sorge getragen, dass unsere Reisegäste dennoch zufrieden wieder in Berlin ankamen.

Im Nachhinein können wir uns bei Ihnen für Ihre erlebte Enttäuschung wirklich nur entschuldigen und haben mit dem von Ihnen kritisierten Reiseleiter im Nachhinein noch einmal ein auswertendes Gespräch geführt. Ihre Kritik wurde sehr offen aufgenommen und uns glaubhaft versichert in Zukunft noch kundenfreundlicher zu agieren.

Wir hoffen, dass die noch bevorstehenden Reise in diesem Jahr wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Für mich war es eine befriedigende Busreise. Vielen Dank.Tschüss."

15.10.2018
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
30.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Wir haben es uns mit der Auswertung Ihrer Bewertung ehrlich nicht einfach gemacht, da wir zu dem von Ihnen bereisten Termin auch Dankesschreiben erhalten haben, die die von Ihnen kritisierten Punkte als überaus positiv darstellten. Dieses trifft vor allem auf Ihren Reiseleiter zu.

Dass Sie die Tätigkeit des Reiseleiters anders empfunden haben, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Daher haben wir Ihre Bewertung auch mit Ihrem Reiseleiter ausgewertet.

Zusammengefasst bedauern wir es sehr, dass Sie von Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Die zusammen mit der Urania organisierte Busreise ins Baltikum hat uns gut gefallen, strammes Programm mit vielen Infos.HaustürTransfer exellent, dt.Reiseleitung könnte besser sein"

03.07.2018
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
10.07.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Studienreise ins Baltikum hinsichtlich des Reiseablaufes und der Inhalte dieser Reise.

Natürlich ist die Wahrnehmung oder nachträgliche Bewertung der Reiseleitung stets subjektiv, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Selbstverständlich haben wir Ihre Bewertung dennoch intern an unseren Reiseleiterkollegen weitergeleitet, da wir der festen Überzeugung sind, dass Kritik jeglicher Art angebracht ist und letztendlich positiv genutzt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer Reise aus unserem breiten Angebot begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Bei drei Städtereisen haben wir überragend gute Erfahrungen mit Wörlitz gemacht. Von der Reise \"Goldenes Prag\" waren wir enttäuscht. NH – Hotel Prag: Fenster nicht zu öffnen, Blick auf Stadtautobahn-Knotenpunkt, Speisesaal beim Frühstück überfüllt. Leider bekamen wir (im Gegensatz zum Oktober 2016, andere Bewertung buswelt.de) für die eigentliche Freizeit trotz Nachfrage keinerlei Angebote. Auch gab die Reiseleiterin keine Tipps für besondere Orte, die man Samstagnachmittag in der Freizeit entdecken konnte. Wir bekamen von Helena nur die Antwort, dass man in Prag so viel ansehen könne, dass man einen ganzen Monat brauche.
Bei der Schifffahrt auf der Moldau hätten wir gern ein landestypisches Essen gehabt.
Da die Seilbahn überholt wurde und deshalb die Auffahrt am Sonntag nicht möglich war, mussten wir zum Eiffelturm relativ weit und steil hoch laufen, weshalb die meisten Mitreisenden aufgaben. Der Weg war nicht lohnenswert, weil oben keine Aussicht, sondern lediglich der Turm und das Gebäude mit dem Spiegellabyrinth von außen zu sehen waren. Für eine Auffahrt auf den Turm bzw. eine Besichtigung des Labyrinths fehlte die Zeit. Besser wäre stattdessen eine Erklärung des Panoramas vom Aussichtspunkt unterhalb des Klosters gewesen.
Bei einem Anruf bei Wörlitz-Reisen im Anschluss sagte Frau Brand uns nur, dass man sich bei Städtereisen immer vorbereiten und immer viel laufen müsse. Schade - das kannten wir von den vorherigen drei Reisen anders. Wenn wir uns vorbereiten müssen, können wir gleich mit dem PKW oder Flixbus fahren.
"

16.10.2017
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
03.11.2017
Sehr geehrte Reisegäste,

schön, dass wir Sie nach 2014 wieder einmal vom 13.10.-15.10.2017 auf einer unserer Reisen, diesmal nach Prag, als Reisegäste an Board hatten.

Bei vielen unserer Städtereisen (mit dem Bus oder als Flugreise) ist es zwingend notwendig die Besichtigungen zu Fuß zu absolvieren, da immer mehr Städte die Innenbereiche für Fahrzeuge und/oder Busse sperren.

Daher schreiben wir in unseren Reiseangeboten auch immer bewusst eine Stadtführung (zu Fuß) oder eine Stadtrundfahrt (mit dem Bus) aus. Bitte achten Sie auf diese unterschiedlichen Ausschreibungen in unseren Reiseangeboten, damit Sie vorab schon in etwa einschätzen können, wie anspruchsvoll die jeweilige Reise sein wird.

Leider geben Sie uns keine genaue Einschätzung zum Hotel und der Verpflegung. Daher beziehen wir Ihre negative Einschätzung auf die Moldauschifffahrt am Anreisetag. Hier werden wir noch einmal mit Ihrem Reiseleiter die Erfahrungen des verfangenden Wochenendes auswerten.

Wieso Ihnen unsere Reiseleitung nicht den Hinweis gegeben hat, dass die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Prag für Personen über 70 Jahre kostenfrei ist, können wir im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Dennoch ist diese Sonderregelung natürlich nicht neu für uns und unsere Reiseleiterinnen.

Ihre konstruktive Kritik zum Freizeit-/Besichtigungsangebot haben wir hausintern noch einmal thematisiert und werden diese in unser Reiseleiter-/Busfahrertreffen im Frühjahr 2018 noch einmal intensiver besprechen.

Wir möchten uns dennoch für Ihre positive Reiseeinschätzung bedanken und freuen uns schon darauf Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten
Team von Wörlitz Tourist.

Robert Papke

"Guten Tag,
der Reiseleiter Guenter Bleil war informativ, gespraechig, lustig; so stellt man sich einen Reiseleiter vor.
Der Busfahrer Peter war ein Komplettausfall; nie wieder."

20.09.2017
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Für mich als Gehbehindeter Mensch mit 80% waren die Stufen im Bus und im Theater eine Tortur. Man könnte meinen, das so eine Reise nur für gesunde Menschen gedacht ist. Schade!!"

30.04.2015
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Eine solide Tour mit dem Bus."

11.12.2014
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Mehr

"Für mich war es eine solide, aber verbesserbare Tour. "

11.09.2024
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
12.09.2024
Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre Einschätzung der von Ihnen gebuchten Tagesfahrt ins Blaue. Ihre insgesamt enttäuschende Einschätzung haben wir zur Kenntnis genommen, wie auch eine positive Meldung aus einem unserer Reisebüros.

Selbstverständlich hat jede(r) Einzelne unterschiedliche Erwartungen an eine Fahrt ins Blaue. Hierbei ist unentscheidend, ob es sich um eine Tagesfahrt oder eine unserer Mehrtagesfahrten handelt. Das macht ja auch die Besonderheit einer solchen Fahrt ins Blaue aus...

Unsere Mitarbeiterinnen im Bereich Tagesfahrten investieren in die Planungen dieser Fahrten viel Zeit und Leidenschaft. Gestern haben wir zusammen mit dem Reiseleiter Ihrer Tagesfahrt diese Tour ausgewertet und sind davon überzeugt, dass wir für zukünftige Fahrten Ihre Einschätzungen positiv in unsere Planungen miteinfließen lassen können.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
des gesamten Teams von Wörlitz Tourist

"Die Reiseleitung Fr. Olga Romano war unerträglich und mit Menschen so umzugehen in meinen Augen keine Art. Wir werden jedenfalls keine längere Reise mit Wörlitz machen. "

20.10.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Kein Kommentar."

09.01.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Anderes Hotel Essen von der Grossküche miserabel schäbiger Essenssaal keine Erholung möglich Stress pur keine Zeit zum frühstücken Raucher werden nicht akzeptiert schikaniert "

08.10.2019
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
09.10.2019
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist.

Die von Ihnen gebuchte Reise erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei unseren Reisegästen.

Mit einem Reisepreis von 436 EUR für 5 Reisetage inklusive täglicher Halbpension, dem kompletten Ausflugsangebot und der Busrundreise ab/an Berlin ist diese Reise eher den preisfreundlichen Reisen von Wörlitz Tourist zuzuordnen, wobei wir uns dennoch mit Ihrer durchweg negativen Bewertung ziemlich schwer tun, da wir sehr bewusst um die Stärken aber auch kleineren Schwächen von der von Ihnen gebuchten Reise wissen.

Daher schreiben wir in unserer Hotelausschreibung das Gastgeberhotel als traditionsreiches Hotel ohne eine konkrete Hotelklassifizierung aus.

Sämtliche Hotels und Gästehäuser in der Region um das Moseltal sind seit mehreren Generationen in Familienhand und entsprechen bewusst nicht den modernsten Standards. Leider gibt uns die geringe Anzahl an möglichen Hotelpartnern auch keine große Auswahl.

Dennoch waren wir über Ihre Bewertung sehr überrascht, da wir in all den Jahren unserer Zusammenarbeit mit diesem Hotel keine vergleichbare Einschätzung erhalten haben.

Gemäß des Reiseverlaufs finden an jedem Tag Ausflüge, Wanderungen/Besichtigungen, eine Moselschifffahrt und ein Weinfest statt. Sollten wir Sie mit unserem Reiseprogramm also wirklich unbeansprucht haben, tut uns dies natürlich leid. Jedoch hätten Sie auch jederzeit die Möglichkeit gehabt, individuell einzelne Stunden oder Tage zu verbringen.

Da Sie unseren Haustür-Transfer nicht gebucht haben, beziehen wir Ihre allgemeine Kritik auf den Reisebus unseres Partnerunternehmens. Hierbei können wir Ihrer Einschätzung jedoch keinesfalls folgen, da wir auch diesen Bus und dessen Inhaber bestens kennen und schätzen.
Dies betrifft auch Ihre Einschätzung zur Tätigkeit Ihres Reiseleiters.

Offensichtlich konnten wir Ihre Erwartungen in keinem Fall auch nur annähernd erfüllen, was wir bedauernd zur Kenntnis genommen haben. Dennoch möchten wir feststellen, dass die von Ihnen vorgebrachte Kritik uns eher dazu veranlasst, Ihnen die Empfehlung auszusprechen, sich zukünftig einen neuen Partner für Ihre Reisen zu wählen, der es versteht, Ihre Ansprüche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Anreise je 2* Umsteigen
Keine Reiseleitung vor Ort
Ich stand für die Rückreise nicht auf der Liste (Stress am Abend)
Abholzeit sollte 8:00 Uhr sein, es wurde dann 10:45 Uhr
usw...
"

28.06.2019
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
22.07.2019
Sehr geehrte Frau S...,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Am Zielort ist eine deutschsprachige Reiseleitung für unsere Reisegäste da, sodass Sie jederzeit einen Ansprechpartner haben. So haben wir es auch in der Katalogausschreibung dargestellt.

Wir haben es uns mit der Auswertung Ihrer Bewertung ehrlich nicht einfach gemacht, da wir die Transferleistungen über ein Deutsches Partnerunternehmen buchen und bis dato stets zufrieden waren.

Unser Transferpartner kann nicht wirklich nachvollziehen, warum es an Ihrem Anreisetag und auch an Ihrem Rückreisetag zu diesen nachvollziehbaren Unannehmlichkeiten kam. Jedoch wurde uns versichert, dass mittlerweile die Fehler erkannt wurden und ausgeschlossen werden kann, dass sich diese eines Tages wiederholen werden.

Am 05.07.2019 haben Sie ein Entschuldigungsschreiben von meiner Kollegin zugesendet bekommen, welchem wir einen Reisegutschein beigelegt haben.

Zusammengefasst bedauern wir es nachhaltig, dass Sie von dieser Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt auch Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen. Unseren druckfrischen Winterkatalog 2019/2020 sollten Sie die Tage in Ihrem Briefkasten vorfinden...

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Fahrer nicht guten Morgen, keine Getränke ,1 Kaffee, Rostock lange Treppen mit gehbehinderte
dann 500 mit Bus ,Reiseleitung wusste nicht wo Schiff fährt 15,30 Kaffee 16.30 See NO
"

22.09.2018
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
24.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

zunächst möchten wir uns für Ihre Reiseeinschätzung bedanken!

Nach Rücksprache mit Ihrer Reiseleiterin wurde uns gegenüber bestätigt, dass der Busfahrer anfangs leider nicht seinen besten Tag gehabt hat. Das kommt leider auch mal vor, dafür arbeiten wir mit Menschen zusammen, die auch mal etwas Anlauf benötigen, um in den Tag zu gelangen und sich dann wieder als gute Gastgeber präsentieren können.

Ihr Wahrnehmung der Ausstattung des Reisebusses können wir nicht nachvollziehen, da uns anders lautende Informationen von Ihrer Reiseleiterin vorliegen. Dennoch werden wir Ihre Einschätzung mit unserem Busbereich auswerten.

Hierbei wurde uns glaubhaft versichert, dass alle ausgeschriebenen Leistungen stattgefunden haben. Einzig die Schifffahrt war an diesem Tag zeitlich etwas anders, aber trotzdem wurden alle Inhalte erfüllt.

An diesem Tag konnten wir scheinbar erstmalig nicht direkt an den Schiffsanleger ranfahren, sodass hier ein Fußweg von ca. 350 Meter zurückgelegt werden musste.

Bei unserer Reiseplanung war hiervon leider noch nichts bekannt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Multivitamingetränke waren abgelaufen. Ablaufdatum war von 16.3. 2014!!! Gesundheitsgefärdung!!! Trotzdem verkauft für 1,50?. Nach Beanstandung anderes Getränk erhalten."

31.07.2016
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Die Fahrt mit dem Reisebus war zufriedenstellend, mit vereinzelten Ausnahmen..."

17.07.2014
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Kein Kommentar."

21.10.2012
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"Kein Kommentar."

19.10.2011
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Mehr

"gelungene reise nach schweiz ,mit matterhorn. war einfach sehr gut.reiseleiter und busfahrer waren sehr gut."

28.09.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
07.06.2024
Liebe Familie B., Ihrem Kommentar ist zu entnehmen, dass Sie von einer "gelungenen" Reise berichten wollten. Dies deckt sich leider nicht mit Ihrer abgegebenen Bewertung. Zusammenfassend überwiegt bei uns die Hoffnung, Sie nahmen an, dass sich die Bewertung nach dem Prinzip der Schulnotenvergabe gestaltet und wir dadurch mit einer sehr guten Note 2 abgeschnitten haben. Es wäre toll, Sie bald wieder auf einer unserer Reise begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen vom gesamten Team Robert Papke Geschäftsführer

"Hallo allerseits. Wörlitz ab so lut nicht zu empfehlen. Durfte die voll bezahlte Reise auf Grund meiner Ehrlichkeit erst gar nicht an treten lassen "

23.03.2023
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

"schlechte Bewertung betrifft Rückreise vom Gardasee nach Berlin (1000 km in fast 15 Stunden) mit 68 cm Sitzabstand und unfreundlichem Personal.Wörlitz lehnt Preisminderung ab.
"

20.11.2019
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
20.11.2019
Sehr geehrte Familie J.,

nachdem wir heute nunmehr leider erfolglos zum wiederholten Male versucht haben auf Ihre Beschwerde hinsichtlich der Rückreise nach Berlin einzugehen und wir damit nachweislich gescheitert sind, haben Sie uns diese unglaublich hilfreiche "Bewertung" hier bei Qualitybus hinterlassen.

Wieso nun auch die Leistung Ihrer Busfahrer derart schlecht dargestellt wird, ist für uns nicht im geringsten nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Grundlage.

Die An- und Abreise der von Ihnen gebuchte Busreise an den Gardasee wurde in einem komfortablen Reisebus ausgeschrieben und durchgeführt. In unseren Katalogen weisen wir auf die Eigenschaften der von uns in den Einsatz gebrachten Reisebusse hin. Zum Einsatz kam ein komfortabler Reisebus der renommierten Marke MAN, Baujahr 2019 (zweitausendneunzehn).

Wir haben bereits in Ihrer heutigen Mail nachhaltig zur Kenntnis genommen, dass Ihnen dieser Bus nicht ansatzweise zugesagt hat und auch in Zukunft nicht zusagen wird.

Wörlitz Tourist steht zu seinem Qualitätsversprechen: Wenn bei einer Reise auch nur ansatzweise etwas von unserer Reiseausschreibung abweichen sollte...!

In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen die geltenden Vorschriften der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. für die Ermittlung des Sitzabstandes empfehlen:

https://www.buskomfort.de/guetezeichen/messmethode.html

Wir möchten wir es jedoch keinesfalls unerwähnt lassen, dass uns zu dieser Reise kein weiteres Schreiben von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe erreicht hat und auch dem Reiseleiterbericht nichts derartiges zu entnehmen war...

Reisen in seiner vielfältigsten Form verbindet Erlebnisse mit Emotionen zu einem unvergessenen Moment…das ist unsere Herausforderung. Dieser Philosophie fühlen wir von Wörlitz Tourist uns seit nunmehr fast 30 Jahren verpflichtet.

Aufgrund der Art und Weise der von Ihnen vorgebrachten Kritik möchten wir empfehlen sich zukünftig einen neuen Partner für Ihre Reisen zu wählen, der es versteht, Ihre Ansprüche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Mit immer noch freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Ich denke es war eine nicht optimale Reise. "

07.02.2017
· für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG
Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG - antwortet:
25.04.2017
Sehr geehrte Frau M.,

noch immer bedauern wir nachhaltig, dass Ihnen und Ihrer mitreisenden Freundin Ihre Feiertagsreise 2016 nicht vollkommen zugesagt hat, wie es seit bereits 26 Jahren bei Wörlitz Tourist unser Anspruch ist.

Wie bereits persönlich im Rahmen der Berliner Tourismusmesse im Februar besprochen, haben wir keine weiteren Möglichkeiten noch genauer auf die Lage oder Eigenschaften der einzelnen Vertragshotels in unserem Winterkatalog einzugehen. Hierfür erhoffen wir uns die aktive Mithilfe der ReisebüromitarbeiterInnen.

Zudem möchten wir noch einmal zum Ausdruck bringen, dass wir zu dieser Reise in den letzten Jahren noch keine weitere vergleichbare Einschätzung erhalten haben. Die Musik zur Silvesterfeier wurde in der Vergangenheit von unseren Reisegästen immer als sehr angenehm eingeschätzt. Zu der Verpflegung im Hotel hatten wir bis dato auch nur positive Reaktionen erhalten.

In unserem gemeinsamen Gespräch kritisierten Sie ausschließlich das Hotel...
Wieso Sie nachträglich die Arbeit unserer Reiseleitung und Ihres Busfahrers, den Zustand des Reisebusses (1 Jahr alt) hier derart negativ darstellen, können wir nicht nachvollziehen.

Dennoch möchten wir Ihre Einschätzungen zum Leistungspartner vor Ort nicht in Abrede gestellt wissen und werden uns im Rahmen unserer bevorstehenden Inspektionsreisen dieses Hotel und seine Lage noch einmal genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement
Wörlitz Tourist GmbH

Bewertungen für Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG

Zustieg & Transfer
4.52 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.52 von 5.00
Busfahrer
4.58 von 5.00
Reiseleitung
4.50 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.22 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.45 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.35 von 5.00

Gesamtbewertung

4.45 von 5.00

QualityBus Award

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.